Podiumsdiskussion: "Gemeinsam sind wir stark"

"Was braucht eine zukunftsfähige Landwirtschaft?" - so lautete der Titel der Podiumsdiskussion in Potshausen, zu der Meta Janssen-Kucz unter anderem Maria Heubuch eingeladen hatte: Die Bäuerin und grüne Europaabgeordnete kritisierte die zukünftige Gemeinsame Agrar Politik (GAP) der EU. Verbesserungen seien zwar enthalten, doch generell könnte diese Politik die Landwirtschaft eben nicht fit für die zukünftigen Herausforderungen machen. Tenor des Podiums, an dem Vertreter dreier Bauernverbände teilnahmen: "Gemeinsam sind wir stark" - gegen die Agrarindustrie, die nichts mehr mit bäuerlicher Landwirtschaft zu tun habe. Das Foto zeigt von links: Peter Habbena (BDM), Ottmar Ilchmann (AbL), Maria Heubuch, Meta Janssen-Kucz, Klaus Borde (Landwirtschaftlicher Hauptverein Ostfriesland) und Christian Meyer (MdL)

"Was braucht eine zukunftsfähige Landwirtschaft" - so lautete der Titel einer Podiumsdiskussion in Potshausen, zu der Meta Janssen-Kucz unter anderem Maria Heubuch eingeladen hatte: Die Bäuerin und grüne Europaabgeordnete kritisierte die zukünftige Gemeinsame Agrar Politik (GAP) der EU. Verbesserungen seien zwar enthalten, doch generell könnte diese Politik die Landwirtschaft eben nicht fit für die zukünftigen Herausforderungen machen. Einigkeit herrschte auf dem Podium, an dem Vertreter dreier Bauernverbände teilnahmen: Gemeinsam sind wir stark - gegen die Agrarindustrie, die nichts mehr mit bäuerlicher Landwirtschaft zu tun habe.© Foto: M. Halfwassen
Zurück zum Pressearchiv