Wertschätzung für die Bildungsarbeit im Nationalpark Wattenmeer:Landesförderung für das Nationalpark-Haus Wittbülten auf Spiekeroog

Das Nationalpark-Haus auf Spiekeroog wird genauso wie das Nationalparkhaus Minsen im Wangerland zukünftig wie andere Nationalparkhäuser gefördert, das heißt beide Einrichtungen können nun mit 66.000€ Förderung jährlich rechnen.

Das Nationalpark-Haus Wittbülten auf Spiekeroog leistet seit vielen Jahren wertvolle Informations- und Bildungsarbeit im Nationalpark Wattenmeer. Ab dem kommenden Jahr wird die Bildungsstätte auch finanziell vom Land Niedersachsen unterstützt. „Das Nationalpark-Haus auf Spiekeroog wird genauso wie das Nationalparkhaus Minsen im Wangerland zukünftig wie andere Nationalparkhäuser gefördert, das heißt beide Einrichtungen können nun mit 66.000€ Förderung jährlich rechnen", erklärte Hans-Joachim Janßen, bei den Grünen im Landtag zuständig für Naturschutzpolitik. Das haben die rot-grünen Regierungsfraktionen im Rahmen der Haushalsberatungen beschlossen.

Meta Janssen-Kucz, regionale Abgeordnete der Grünen für Spiekeroog, ist hoch erfreut über diese Nachricht: „Die Nationalpark-Häuser laden kleine und große Besucher ein, die einmalige Naturlandschaft des Wattenmeeres zu erkunden. Wir wollen das große Engagement der Nationalpark-Häuser und ihrer Förderer unterstützen und die Naturschutzarbeit im Nationalpark stärken. Deshalb bin ich sehr froh, dass wir diese wertvolle Bildungsarbeit mit dem Doppelhaushalt 2017/2018 nun absichern können.“

Zurück zum Pressearchiv