Aufruf von ver.di zur Kundgebung in Leer:Kundgebung zur Altenpflege am 18. Januar 2013 in Leer

Kundgebung `Altenpflege in Bewegung´

am 18.01.2013 ab 15:30 Uhr auf dem Denkmalsplatz in Leer,

(Fußgängerzone_Mühlenstraße)

Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen,
am 18.01.2013 wollen wir gemeinsam mit euch nochmals, bzw. zwei Tage vor der niedersächsischen Landtagswahl, auf die unhaltbaren Zustände in der Altenpflege hinweisen. Die politischen Rahmenbedingungen in Niedersachsen lassen zur Zeit keine positiven Veränderungen zu, da die Altenpflege chronisch unterfinanziert ist! Hinzu kommt, dass die Arbeitgeber sich gegenseitig mit den günstigsten Tarifen unterbieten und ausschließlich ein Wettbewerb auf Kosten der MitarbeiterInnen ausüben! Folgen sind: Arbeitsverdichtung, Personalmangel, kaum planbare Freizeit,
geringe Wertschätzung und prekäre Beschäftigung durch Leiharbeit.

Wir fordern die Landesregierung bzw. die zukünftige Landesregierung auf, eine qualitativ gute Pflege zu ermöglichen, die sich an den Bedürfnissen der Pflegebedürftigen orientiert. Voraussetzung dafür sind gute Arbeits- und Ausbildungsbedingungen in den Einrichtungen. Davon sind wir in Niedersachsen weit entfernt.

Um den ver.di Forderungen Gewicht zu verleihen, wollen wir gemeinsam mit Euch unsere Position für eine bessere Altenpflege in einer öffentlichen Kundgebung zum Ausdruck bringen!

Daher rufen wir euch auf, euch am
18.01.2013 ab 15:30 Uhr auf dem Denkmalsplatz in Leer,
(Fußgängerzone_Mühlenstraße) an unserer Kundgebung zu beteiligen.