Grüne: Überarbeitung Ladenschlussgesetz in Niedersachsen mehr als überfällig!

„Die Verantwortung gegenüber den Arbeitnehmer_innen, Familien und Kindern hat für mich einen hohen Stellenwert. Wirtschaftliche Interessen können und dürfen nicht ausschließlich das politische Handeln bestimmen.“

Die Grüne Abgeordnete Meta Janssen-Kucz hat eine Überarbeitung des Ladenschlussgesetzes in Niedersachsen gefordert. Janssen-Kucz: „Die Äußerungen von Herrn Poppen, als Vorsitzender der Leeraner Werbegemeinschaft machen deutlich, dass direkt nach der Landtagswahl das Ladenschlussgesetz in Niedersachsen zum Schutz der Beschäftigten auf den Prüfstand gehört. Für mich ist es unerträglich, wenn ich höre, dass man ja täglich bis 24 Uhr öffnen könne und die verkaufsoffenen Sonntage auch noch mitnimmt, natürlich ohne Rücksicht auf die Verkäufer_innen.“

Aus Sicht der Grünen Politikerin hat die Politik eine soziale Verantwortung! Janssen-Kucz: „Die Verantwortung gegenüber den Arbeitnehmer_innen,   Familien und Kindern hat für mich einen hohen Stellenwert. Wirtschaftliche Interessen können und dürfen nicht ausschließlich das politische Handeln bestimmen.“

 

Zurück zum Pressearchiv