Janssen-Kucz: Auch für CDU-Abgeordneten Ulf Thiele ist die Tür zur Zusammenarbeit geöffnet:Grüne: CDU stellt Gerichtsstandort Aurich in Frage
Herr Thiele scheint noch immer die alten Justizpläne der abgewählten CDU/FDP-Landesregierung mit dem ehemaligen Justizminister Bernd Busemann (Emsland) vor Augen zu haben. Nur so erklärt sich sein destruktiver Beitrag zur Debatte um die JVA Aurich.
Die Grünen-Abgeordnete Meta Janssen-Kucz aus Leer ist entsetzt über die destruktiven Äußerungen des CDU-Abgeordneten Ulf Thiele aus Uplengen. So werde durch die Ausführungen von Herrn Thiele der Standort Aurich grundsätzlich in Frage gestellt.
"Herr Thiele scheint noch immer die alten Justizpläne der abgewählten CDU/FDP-Landesregierung mit dem ehemaligen Justizminister Bernd Busemann (Emsland) vor Augen zu haben. Nur so erklärt sich sein destruktiver Beitrag zur Debatte um die JVA Aurich. Sollte die CDU Interesse an konstruktiver sachbezogener Mitarbeit zur Stärkung des Justizstandorts Aurich mit den unterschiedlichen Akteuren haben, ist sie herzlich zum Dialog eingeladen. Das gilt auch für den Abgeordneten Thiele", so Janssen-Kucz.