Prominente Unterstützung für Janssen-Kucz und Rutenberg im Wahlkampfendspurt:Grüne Bundesvorsitzende Claudia Roth am 19.01.13 in Leer!

Am Samstag den 19.Januar wird die Grüne Bundesvorsitzende Claudia Roth Leer besuchen. Claudia Roth unterstützt die Grünen im Landkreis Leer aktiv im Niedersachsenwahlkampf für den Wechsel.

Claudia Roth in Berlin. Foto:Laurence Chaperon

Am Samstag den 19.Januar wird die Grüne  Bundesvorsitzende Claudia Roth Leer besuchen. Claudia Roth unterstützt die Grünen im Landkreis Leer aktiv im Niedersachsenwahlkampf für den Wechsel.

Die beiden Grünen Kandidat_innen zur Landtagswahl Meta Janssen-Kucz und Hajo Rutenberg werden mit Claudia Roth am Samstag einen „Zug durch die Altstadt und Fußgängerzone“ bis zur Abschlusskundgebung am Mühlenplatz machen, um die Menschen im Landkreis Leer zu motivieren ihre Stimme am Sonntag für eine Grüne Energiewende und soziale Gerechtigkeit abzugeben.

Auf dem Mühlenplatz wird es am Samstag ab 10 Uhr den Grünen Wahlkampfstand und eine Bühne für die Abschlussveranstaltung ab 11.30 Uhr mit Claudia Roth geben.

Der ehemalige Rheiderländer Jürn Cornelius wird  mit „Welthits auf Platt“ musikalisch auf den „machbaren“ rot-grünen Wechsel einstimmen.

Die Bundesvorsitzende Claudia Roth ist die Hauptrednerin neben den beiden Kandidat_innen zur Landtagswahl Meta Janssen-Kucz(WK 83) und Hajo Rutenberg(WK 84).

Janssen-Kucz: „Wir freuen uns, dass  Claudia Roth uns im Wahlkampf aktiv unterstützt. Ich bin gespannt auf die Begegnung zwischen dem ostfriesischen Original Jürn Cornelius mit plattdeutschen Welthits und der bayrischen ehemaligen „Tone-Steine-Scherben“ Managerin.“