CDU Abgeordneter Ulf Thiele gefährdet mit seinem Gerede den Behördenstandort Aurich!
„Dem CDU Abgeordneten Ulf Thiele und dem damaligen Justizminister Bernd Busemann ist es in 10 Jahren Regierungszeit nicht gelungen den dringend notwendigen Neubau für die Justiz in Aurich auf den Weg zu bringen."
Die Grünen Abgeordnete Meta Janssen-Kucz kritisiert die unseriösen, vor allem nicht haltbaren Äußerungen des CDU Abgeordneten Ulf Thiele zum Justizstandort Aurich auf`s Schärfste.
Janssen-Kucz dazu: „Dem CDU Abgeordneten Ulf Thiele und dem damaligen Justizminister Bernd Busemann ist es in 10 Jahren Regierungszeit nicht gelungen den dringend notwendigen Neubau für die Justiz in Aurich auf den Weg zu bringen. Die rot-grüne Landesregierung hat im Haushalt 2015 dafür 7 Mio. € in den Landeshaushalt eingestellt, damit wird der Justizstandort Aurich modernisiert und zukunftsfähig aufgestellt. Der Behördenstandort Aurich wird damit gefestigt.“
Die Abgeordnete Janssen-Kucz weist darauf hin, dass durch das „Schlechtreden“ des Behördenstandorts Aurich der Abgeordnete Ulf Thiele eine Gefahr für die Behördenlandschaft in Ostfriesland darstellt.