100 Tage rot-grün, ein voller Erfolg!
Gerade einige Wochen im Amt, hat die neue rot-grüne Regierung schon viele wichtige Vorhaben eingeleitet und setzt neue Akzente. Sei es mit der Wiedereinführung der Stichwahl für mehr Demokratie oder mit besseren Kontrollen zum Schutz vor Lebensmittelskandalen.
Gerade einige Wochen im Amt, hat die neue rot-grüne Regierung schon viele wichtige Vorhaben eingeleitet und setzt neue Akzente. Sei es mit der Wiedereinführung der Stichwahl für mehr Demokratie oder mit besseren Kontrollen zum Schutz vor Lebensmittelskandalen. Damit hat die neue Regierung einen guten Start hingelegt, steht aber in den nächsten Jahren vor großen Aufgaben. Schwarz-gelb hat in 10 Jahren 20 Milliarden Euro Schulden gemacht und damit – gerade angesichts der Schuldenbremse – eine schwere Hypothek hinterlassen.
Rot-grün hat sich wichtige Zukunftsprojekte in den Koalitionsvertrag geschrieben, die wir jetzt systematisch auf den Weg bringen.
Eine vollständige Liste mit allen Initiativen und Entscheidungen der ersten 100 Tage finden Sie hier:
http://www.stk.niedersachsen.de/aktuelles/presseinformationen/115481.html