Hören, kieken, snacken:Janssen-Kucz bei der aktuellen Folge des Podcasts „Hören, kieken, snacken“

Meta Janssen-Kucz war bei der aktuellen Folge des Podcasts „Hören, kieken, snacken“ zu Gast. In der Sonderausgabe wurde anlässlich des 75. Geburtstages des Landes Niedersachsen gesprochen.

V.l.n.r.: Meta Janssen-Kucz, Vizepräsidentin des Niedersächsischen Landtages, Horst Kortlang, MdL, Rike Henties, Plattdeutsch-Koordinatorin des Landkreises Harburg, Heiner Schönecke, MdL

Meta Janssen-Kucz war bei der aktuellen Folge des Podcasts „Hören, kieken, snacken“ zu Gast. In der Sonderausgabe hat sie sich mit der Plattdeutsch-Koordinatorin des Landkreis Harburg, Rike Henties und den Landtagsabgeordneten Heiner Schönecke und Horst Kortlang im Freilichtmuseum Kiekeberg anlässlich des 75. Geburtstags Niedersachsens gesprochen.

Der Audiocast hat zum Ziel die Plattdeutsche Sprache wieder stärker in den Alltag zu bringen. Die ganze Folge findet sich bei YouTube und überall wo es Podcasts gibt. Meta Janssen-Kucz:

Vielen Dank für die Einladung - ick bün blied daarbi tau wesen!

 

Zurück zum Pressearchiv