Vorlesetag:Wenn Kinder eine Autogrammstunde einfordern

Die Landtagsabgeordnete Meta Janssen-Kucz ist am Vorlesetag in der Grundschule Bingum in die Rolle der Geschichtenerzählerin geschlüpft: In der 3. Klasse las sie aus "Ronja Räubertochter" und in zwei 1. Klassen gab es viel zu lachen mit "Michel aus Lönneberga". Offensichtlich waren die Kinder so angetan, dass die Politikerin von den Kindern zu einer Autogrammstunde verpflichtet wurde.

© Grundschule Bingum

Meta Janssen-Kucz ist am Vorlesetag in der Grundschule Bingum in die Rolle der Geschichtenerzählerin geschlüpft: In der 3. Klasse las sie aus "Ronja Räubertochter" und in zwei 1. Klassen gab es viel zu lachen mit "Michel aus Lönneberga". Offensichtlich waren die Kinder so angetan, dass die Politikerin von den Kindern zu einer  Autogrammstunde verpflichtet wurde.
Jannsen-Kucz: "Es hat uns allen viel Freude gemacht. Und ich habe neben Autogrammstunde auch noch eine kleine Einheit Plattdeutsch mit den Kindern gemacht. Dat was hel moij!"

Zurück zum Pressearchiv