Staement zur Meyer-Werft Janssen-Kucz: Jeder Arbeitsplatz ist wichtig

© Pixabay/ariesa66

Meta Janssen-Kucz, Grüne Landtagsabgeordnete (Borkum/Leer) erklärt:

Der jetzt bekannt gewordene verhandelte Stellenabbau bei Meyer ist noch nicht das Endergebnis der Verhandlungen. Zufrieden können wir damit nicht sein. Ich hoffe, dass Betriebsrat und IG Metall inzwischen einen Überblick über die Auftragslage bekommen haben, auf deren Grundlage bis zum Schluss im Interesse der Arbeitnehmer verhandelt werden kann. Es lohnt sich, für jeden Job zu kämpfen. Jeder Arbeitsplatz ist wichtig. Aber das System der Werksvrtragsarbeit muss endlich angepackt werden. Dem Betriebrat und der IG Metall möchte ich sagen: Danke Euch für Euren unermüdlichen Einsatz und Eure Hartnäckigkeit, trotz hartem Gegenwind und persönlichen Angriffen!


Zurück zum Pressearchiv