Janssen-Kucz: Einladung der Meyer-Werft und Disney World nicht annehmen

Die Grünen Abgeordnete Meta Janssen-Kucz kritisiert die Einladung der Meyer-Werft und Disney World an alle Kreistagsabgeordneten im Landkreis Leer und Emsland. Die Einladung für den 11. 02.12 beinhaltet die Busfahrt hin und zurück nach Bremerhaven und eine 3-stündige Besichtigung  des  Kreuzfahrtschiffes "Disney World" im Endausbau.

Janssen-Kucz: "Mir erschließt sich nicht, welchen Nutzen, also "dienstliches Interesse" die Kreistage in Leer und Emsland an der Besichtigung haben sollten. Außerdem halte ich die Einladung juristisch für grenzwertig."

In Anbetracht der aktuellen Diskussion über Lobbyistentum und dem Umgang zwischen Wirtschaft und Politik sollten sich die Kreistagsmitglieder zweimal überlegen ob sie an dieser Fahrt und Besichtigung der Disney World in  Bremerhaven teilnehmen. Dies vor allem vor dem Hintergrund, dass der nächste Antrag auf "Eingriff an der Ems" schon über den Landkreis Emsland in Vorbereitung ist.

Zurück zum Pressearchiv