Meta Janssen-Kucz

Landesvorsitzende
Sprecherin der Landtagsfraktion für Innenpolitik
Vorsitzende der Datenschutzkommission des Landtags

Presse

  • Janssen-Kucz: Radwege an Landesstraßen werden saniert

    32,5 Millionen Euro für Radwege beschlossen

    Die rot-grünen Regierungsfraktionen im Niedersächsischen Landtag haben ein dickes Finanzierungspaket für die aktive und klimafreundliche Mobilität in Niedersachsen geschnürt. „Rund 32,5 Millionen Euro stehen in den kommenden beiden Jahren für die Verbesserung der Radverkehrspolitik zur Verfügung“

  • Ministerpräsident Stephan Weil hat seine Teilnahme am Boßeln der Ostfriesischen Landschaft zugesagt

    Ministerpräsident Stephan Weil zu Gast beim traditionellen Landschaftsboßeln 2017 in Aurich

    Die Abgeordnete Meta Janssen-Kucz hat die von der Ostfriesischen Landschaft an sie herangetragene Schirmherrschaft über das traditionelle ostfriesische Boßeln 2017 mit großer Freude angenommen. Die Abgeordnete hat die Schirmherrschaft zum Anlass genommen, den niedersächsischen Ministerpräsident Stephan Weil zum traditionellen Boßeln der ostfriesischen Landschaft am 29. März 2017 in Aurich einzuladen.

  • Wertschätzung für die Bildungsarbeit im Nationalpark Wattenmeer

    Landesförderung für das Nationalpark-Haus Wittbülten auf Spiekeroog

    Das Nationalpark-Haus auf Spiekeroog wird genauso wie das Nationalparkhaus Minsen im Wangerland zukünftig wie andere Nationalparkhäuser gefördert, das heißt beide Einrichtungen können nun mit 66.000€ Förderung jährlich rechnen.

Aktionen & Kampagnen