Meta Janssen-Kucz

Landesvorsitzende
Sprecherin der Landtagsfraktion für Innenpolitik
Vorsitzende der Datenschutzkommission des Landtags

Presse

  • Mehr Frauen in Führungsverantwortung

    Meta Janssen-Kucz zu Frauen in der Polizei

    Im gehoben Besoldungsbereich gibt es nennenswerte Verbesserungen – einen Anstieg von 40% beim Frauenanteil. Das ist schon mal gut. Aber wir brauchen auch mehr Frauen in Führungsverantwortung in den Polizeiinspektionen vor Ort.

  • Statement zu Angriffen auf Rettungskräfte

    „Der starke Anstieg von Angriffen auf Rettungskräften ist erschreckend und aufs Schärfste zu verurteilen. Allein von 2014 nach 2015 gab es einen Anstieg von 117 Fällen auf 154 Fälle.“ Diese Information entspringt der polizeilichen Kriminalstatistik, PKS.

  • Janssen-Kucz: Rot-Grün stärkt den Naturschutz vor Ort

    Planungssicherheit für NABU Woldenhof Wiegboldsbur

    Ökologische Stationen in der Trägerschaft von Naturschutzorganisationen machen praktischen Naturschutz vor Ort. Die Arbeit der Ökologischen Stationen soll nun dauerhaft finanziell abgesichert und die Vor-Ort-Betreuung von Schutzgebieten ausgeweitet werden. Genau das hat der niedersächsische Landtag heute (Donnerstag) beschlossen.

Aktionen & Kampagnen