Meta Janssen-Kucz

Landesvorsitzende
Sprecherin der Landtagsfraktion für Innenpolitik
Vorsitzende der Datenschutzkommission des Landtags

Presse

  • Katastrophenschutz um Atomanlagen

    Grüne: Atomunfall macht nicht an Kreis- und Landesgrenzen halt

    „Die traurigen Erfahrungen von Fukushima zeigen: Ein Atomunfall macht nicht an Kreis- und Landesgrenzen halt. Um nötigenfalls schnellstmöglich reagieren zu können, bündeln wir für den Fall eines Unfalls in den Atomkraftwerken Grohnde oder Emsland die Einsatzkoordinierung beim Land.“

  • Causa Althusmann

    Meta Janssen-Kucz: Althusmann muss sich entschuldigen

    „Die profilsüchtige Plauderlaune des CDU-Spitzenkandidaten wirft die Frage auf, ob und wie er je wieder zu einem vertrauensvollen Austausch mit den Sicherheitsbehörden kommen will. Althusmanns Aussagen waren substanzlos und nur hinderlich. Das ist heute deutlich geworden“, so Meta Janssen-Kucz.

  • Janssen-Kucz: - Bauernland muss in Bauernhand bleiben!

    Preisbremse für Acker und Grünland in Ostfriesland überfällig

    In Ostfriesland liegt, nach Auskunft des Landesamts für Statistik, in den letzten zehn Jahren die mittlere jährlich Preissteigerung bei Pacht und Kauf von Ackerflächen zwischen 14 % bis 17 %, sie toppt sogar die drastische Entwicklung der Immobilienpreise auf den Ostfriesischen Inseln der vergangenen Jahre.

Aktionen & Kampagnen